Bildungsrat

Stefan Krebs

  • Experte für den Bereich Berufsbildung, Gewerbe und Unternehmen
  • Beruflicher Hintergrund: dipl. Elektroinstallateur HFP und Unternehmer
  • Bildungsrat seit 2019

Interessensschwerpunkte

Stefan Krebs setzt sich für eine stufengerechte Bildung ein. Wichtig sind ihm eine zielgerichtete und begabtengerechte Volksschule und ein durchlässiges duales Bildungssystem, das leistungsstarken Jugendlichen die Möglichkeit gibt, eine Berufsmaturität zu absolvieren.

Über Stefan Krebs

Stefan Krebs schloss 1989 die Lehre als Elektromonteur ab und absolvierte anschliessend die höhere Fachprüfung zum Elektroinstallateur HFP. Seit 2001 führt er zusammen mit seinem Bruder ein Familienunternehmen in der vierten Generation mit gut zwanzig Mitarbeitenden und fünf Lernenden. Stefan Krebs gehörte von 1998 bis 2010 als Liegenschaften- und Bauvorstand dem Gemeinderat Pfäffikon ZH an. Von 2007 bis 2013 war er Mitglied des Kantonsrates und präsidierte von 2011 bis 2013 die Kommission Planung und Bau. Seit 2011 ist Stefan Krebs Vorstandsmitglied des Kantonalverbandes Zürcher Elektroinstallationsfirmen, in welchem er als Vizepräsident amtet.