Neuer Verwaltungsdirektor an der PH Zürich

06.06.2018 - Medienmitteilung

Zurück zu Aktuell

Daniel Peter

Der Fachhochschulrat hat Daniel Peter zum neuen Verwaltungsdirektor der Pädagogischen Hochschule Zürich ernannt. Er tritt seine Stelle am 1. November 2018 an.

Daniel Peter hat an der Universität Zürich Wirtschaftswissenschaften studiert und 2002 sein Doktorat im Bereich Unternehmensethik und Unternehmensführung abgeschlossen. Seit 2008 leitet er die konsekutiven Masterstudiengänge an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. In seiner Karriere bekleidete er an der Hochschule Luzern verschiedene Führungspositionen. Unter anderem leitete er die Verwaltungsdirektion sowie die Abteilung Marketing & Kommunikation. In seiner Funktion war er sowohl Mitglied der Departements- als auch der Hochschulleitung.

Daniel Peter verfügt neben seiner Führungserfahrung über ein hohes Fachwissen in der Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Studiengängen und hat unter anderem zu den Themen «Prozess- und Operationsmanagement» und «Controlling» zahlreiche Publikationen verfasst.

Daniel Peter wird sein Amt am 1. November 2018 antreten. Er folgt auf Roger Meier, der
pensioniert wird.

(Medienmitteilung der Bildungsdirektion)

Zurück zu Aktuell